Aktuell

 

 

Achtsamkeit  Ayurveda  & Du 

Anregungen für ein neues Lebensgefühl

Die wertvollen Aspekte der Achtsamkeit überliefern ebenso wie die kostbaren Wissensschätze des Ayurveda zeitlose Werkzeuge, um Deine Lebensführung und Deinen Umgang mit Dir selbst  positiver  &  erfüllender zu gestalten. Was braucht es dafür ? Eine Bereitschaft, neue Qualitäten in Dein Leben einzuladen und Deinen Entschluss, etwas verändern zu wollen. Auf dieser Grundlage lassen sich in Leichtigkeit neue Wege entwickeln, auf denen Du selbst viel bewirken und dir gleichzeitig ganz neu begegnen kannst.  In 5 aufeinander abgestimmten Terminen erfährst Du welche wundervollen Werkzeuge Achtsamkeit & Ayurveda für Dich bereithalten und wie du diese so in Dein persönliches Setting integrieren kannst, dass die Freude über die Veränderungen Deiner Lebensführung schnell spürbar wird.

Das bekommst Du

  • 5 Einzelcoachings in wunderschöner Atmosphäre
  • Anregungen, Übungen & Rituale zum Ausprobieren
  • Empfehlungen für dein persönliches Setting

Eine Terminvergabe hängt von der aktuellen Situation ab und  erhälst du  auf persönliche Anfrage.

 

 

 

Frühling  – Achtsamkeit – Neuanfang 

Wie wäre es, in der Energie des Frühlings neue Wege für Dich zu entdecken ?

Der Frühling steht für Neuanfang und Aufbruch. Für diese vitale Energie im Außen können wir uns auch innerlich öffnen, indem wir Altes loslassen und zu einer neuen, erfrischenden Ausrichtung finden. Um diese Qualitäten geht es in meinem aktuellen Format zum Frühlingsanfang. Auf den von mir entwickelten Spaziergängen begegnen wir  – über wunderschöne Wege in der Natur und das achtsame Wahrnehmen – uns selbst auf eine neue,  bewusste Weise. So enstehen spürbar natürliche Freiräume für Kopf und Herz, die Dich innerlich aufatmen lassen. In Luftigkeit und Leichtigkeit kann sich eine wohltuende und von Freude erfüllte Gestaltungskraft in Dir entfalten. 

Das bekommst Du

  • 3 Einzelcoachings inmitten wunderschöner Natur
  • Raum &  Ruhe für wohltuenden Austausch
  • Achtsame Inspirationen & Übungen für Deinen Alltag

Frühling – Auftakt – geplant ab 20. März 2021 – je nach aktueller  Lage – Informationen zur Anmeldung  erhälst du auf persönliche Anfrage

 

 

 

Achtsamkeit – Balance – Wertschätzung

Wie wäre es, sich durch  Wertschätzung & Wohlwollen zu stärken  ?

Wir alle leisten auf vielen Ebenen Wichtiges & Wertvolles – häufig  jedoch ohne, dass unser Beitrag wirklich wahrgenommen oder anerkannt wird. Dies ist bedauerlich und ein Grund für wachsende Unzufriedenheit, die einer Korrektur bedarf. Denn eine wertschätzende Achtung unserer Anstrengungen wirkt wie ein Äquivalent zu der Energie, die wir tagtäglich für die Erledigung unserer Aufgaben ausgeben. Durch fehlende  Würdigung, entsteht eine Leerstelle in uns. Exakt hier setzt mein wohltuendes Format an. Wie gelingt es, Anerkennung und Wertschätzung in unseren Alltag einzuladen  ? Was steht uns zur Verfügung, um den Blick auf uns selbst zu stärken – und welche Rolle spielen Achtsamkeit und unsere  innere Haltung in diesem Kontext  ?  

Das bekommst Du

  • Inspirationen & Impulse zum Thema des  Workshops
  • Stärkenden Blick & Fokus für deine Fähigkeiten
  • Wohlwollen & Wertschätzung direkt zum Mitnehmen
  • Erfahrung durch Übungen, Reflexion & Meditation

Abendworkshop  – Termin ist wegen der aktuellen Lage noch offen – Informationen erhälst du auf persönliche Anfrage